Qualitätsplanung
Wir verpflichten uns einer umfassenden Qualität in all unseren Tätigkeiten, welche den Erwartungen unserer Kunden und unserem Umfeld gerecht wird. Mit einer konsequenten Qualitätsplanung und Qualitätssicherung fördern wir das Vertrauen in unsere Marktleistungen.
Massnahmen
Die Abläufe der Hauptausführungsprozesse werden durch folgende Massnahmen so geplant und festgelegt, dass die geforderte Qualität der Projekte erreicht und sichergestellt werden kann:
• Sorgfältige Arbeitsvorbereitung
• Arbeitsanweisungen und technische Merkblätter
• Einsatz qualifizierter Arbeitskräfte und Kaderleute
• Planung der durchzuführenden Prüfungen
• Ausführung nach den einschlägigen Normen und Festlegungen
• Laufende Überwachung der Arbeiten
• Qualifikation neuer Prozesse und Einrichtungen
• Einhaltung geltender Gesetze und Vorschriften
• Einbezug der Vorschriften bez. Sicherheit und Umwelt in die Konzepte
• Vorbeugende Instandhaltung der Maschinen und Geräte
Partner und Lieferanten
Wir sichern uns die Unterstützung unserer sorgfältig ausgewählten Partner und Lieferanten, um die vom Kunden erwartete Qualität zu erreichen.
Arbeitssicherheit
Umfassende Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz unserer Mitarbeiter und Drittpersonen betrachten wir als zentrale Führungsaufgabe. Wir schützen die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Drittpersonen durch konsequente Förderung des Sicherheitsbewusstseins und durch moderne, sichere Arbeitsplätze.
Umwelt
Wir fördern ein umweltbewusstes Verhalten unserer Mitarbeiter in all ihren Tätigkeiten und leisten damit unsern Beitrag zur Erhaltung der Umwelt und der Lebensqualität unserer Mitmenschen.
Weiterentwicklung
Wir pflegen eine ständige Weiterentwicklung unseres Management-Systems, um damit unsere Leistungsfähigkeit laufend zu steigern
Die Costa AG unterhält ein Managementsystem auf der Basis der
Norm ISO 9001
Dies gibt den Kunden und uns Gewähr, dass die angestrebte Qualität in allen unseren Tätigkeiten realisiert wird.